Wasserschaden,

irgendwann kommt es halt, wie es kommen muß.

Es war der 26. 7. 2008. Über Dortmund ergoß sich am Nachmittag ein zweieinhalbstündiges Unwetter mit  ca. 200 Liter Wasser pro Quadratmeter.

Wir waren nicht zu Hause, sondern mit Freunden auf Wanderschaft in der näheren Umgebung.

Straßensperrungen - überall Wasser - kein Taxi - kein Bus - dann doch ein Taxi.

Wir kamen zu spät nach Hause. Bis zu 60 cm Wasser hatten die Kellerräume verwüstet. Der Schaden war immens.

Natürlich hatten wir nicht die uns bis dahin unbekannte Elementarschaden-Versicherung.............mach was.

                                                                

 

Mein Eisenbahnkeller - durchweichte Modellkartons
Zwei Stahlschränke - die unteren Reihen mit je 8 Alben waren voll Wasser - Feldpost, Böhmen u. Mähren, Generalgouvernement schwer angeschlagen

Das ist die Zeit, in der man heulen könnte.

Also - alles trocknen, säubern und versuchen, soviel wie möglich zu retten.

Auch 120 neuwertige Eisenbahn-modelle zählen zu den Opfern. Mit einem Ultraschallbad kann man da einiges machen - aber nur oberflächlich.

Heute ist wieder alles "sauber" und die gesäuberten aber trotzdem noch verdreckten Modelle und Marken warten in Kartons auf eine Verwendung - schade