Böhmen u. Mähren, Auslandsganzsache nach Amsterdam

Besetzte Gebiete
Gemeint sind die Gebiete, die das Deutsche Reich ab 1938 über- fallartig besetzte und danach sein Eigen nannte.
Dadurch wurden dem Reich die Ge- biete Österreichs und der Tschechei (mit dem Sudetenland) einverleibt.
An meiner Meinung, daß all dies verbrecherisch war, ändert auch ein regulärer Vertrag (Münchener Ab- kommen vom 29.9.1938) nichts.

Als Nebenthema gehört auch das  aufgrund einer Volksabstimmung vom 13.1.1935 zum Deutschen Reich zurückgekehrte Saargebiet dazu.

Weiterhin zählen in meiner Sammlung die Gebiete dazu, die während des  2. Weltkriegs von deutschen Truppen besetzt wurden. Dazu gehören u. a. Elsaß, die Kanalinseln und die baltischen Staaten (siehe auch Themenkatalog).


                                                      

Hier suche ich ständig noch fehlende Marken sowie Karten/Briefe usw., die nicht gerade zu den teuersten Gebieten, wie Sudetenland (Markenausgaben) oder Zara usw. gehören.
Genauere Angaben kann ich gerne auf Fragen hin machen.
Auch Bilder sende ich per E-Mail-Anhang.

                                                                 

Besetztes Serbien, Geschäftsbrief mit Freistempel-Frankatur